Wir schaffen Ordnung für Schlüssel

Vorstellen der Arbeiten der 5er in Arbeitslehre Technik

Wir möchten unsere Ergebnisse aus der Klasse 5e und 5f in Technik präsentieren. Wir haben Schlüsselbrettchen hergestellt. Die Aufgabe war zweigeteilt, es gab einen freien, kreativen Teil und einen eng vorgegebenen Teil. Aus Sperrholz sollte ein Motiv ausgesägt werden, welches hinter das Schlüsselbrettchen geklebt wird. Dieses Motiv konnte ein eigener Entwurf sein oder man suchte sich aus den Vorlagen ein Motiv aus. Das Motiv konnte dann auch entsprechend farblich gestaltet werden. Dies war der freie kreative Teil. Das Brettchen mit den Haken sollte genau, gerade und an den Enden rechtwinklig sein. Es sollten 4 Haken in gleichmäßigen Abstand und „in der Flucht“ angebracht werden. Dies war der eng vorgegebene Teil. Die Schlüsselbrettchen wurden am Schluss zum Schutz  noch klar lackiert.

(Bericht: Schüler der Klassen 5e und 5f, Fotos: G. Giesler)

Technikunterricht_November 2015 (MI, 18. November 2015)

Mi, 18. November 2015