Magischer Kulturabend an der Gesamtschule Much

Zum zweiten Mal veranstaltete die Gesamtschule Much einen Kulturabend, der in diesem Jahr unter dem Motto „Zauberhafte Welten“ stand.

Neben musikalischen Darbietungen der Klassen 5c (Boomdongdong), 5d (Flash mich), 6a (Titanium), 6b (Cheerleader), 6e (Rolling in the Deep) und 7d (Meine Gang), wurde das Publikum an diesem Abend auch wieder von dem Schülerorchester unter der Leitung von Herrn Zerwas verzaubert.

Darüber hinaus präsentierte der Projektkurs „Englisches Theater“ unter der Leitung von Frau Wurm seine Ergebnisse aus diesem Schuljahr. Sie führten zwei englische Theaterstücke mit den Titeln „Neighbours“ und „The Witchschool“ auf.

Ebenfalls wurden Schülerinnen aus der Klasse 6e schauspielerisch tätig und präsentierten das Gedicht „Gewitter“.

Auch die Darbietungen der Darstellen- und Gestaltenkurse der Jahrgänge 6 und 7 unter der Leitung von Frau Schneider und Frau Patze führten das Publikum in eine zauberhafte Welt. Der Jahrgang 7 stellte Goethes Zauberlehrling mit Hilfe eines Schattentheaters dar und berichtete aus einem Nachrichtenstudio über die Ereignisse im Hause des Hexenmeisters.

Der Jahrgang 6 präsentierte sich mit dem Lied „Wunder“ in Gebärdensprache und zeigte in Form eines Tanzes, dass bereits vor vielen, vielen Jahren Glühwürmchen und Gnome Teil der Show „Das Supertalent“ waren.

Einen gelungenen Abschluss bildete das Gemeinschaftsstück „Au revoir“, welches von allen Schülerinnen und Schülern am Ende gesungen wurde.

Besonders zu erwähnen sind in diesem Zusammenhang sicherlich auch die Schülerinnen Lea Wester und Lena Schlimbach sowie der Schüler Timur Cengiz aus der Klasse 7b, die an diesem Abend als Moderatoren durch das Programm führten. Sie haben diese Aufgabe souverän gemeistert. Dafür vielen Dank.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Licht- und Tontechnik für ihre Unterstützung.

Selbstverständlich gilt der Dank auch allen anderen Helfern und den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die die einzelnen Auftritte mit viel Applaus belohnten.

(Bericht S. Schneider; Fotos: S. Tiedtke)

Kulturabend 2015 (MO, 25. Mai 2015)

Mo, 25. Mai 2015