Wir feiern Weiberfastnacht 2015

Auch dieses Jahr haben wir wieder an Weiberfastnacht gemeinsam mit der Realschule eine rauschende Sitzung erlebt.

Und mit jedem Jahr lernen wir mehr, in jedem Jahr werden wir präsenter.

Das liegt natürlich auch daran, dass wir als Schule immer größer werden. So platzte die Aula aus ihren karnevalistischen Nähten.

Der tolle 11er-Rat aus Realschülerinnen und Realschülern moderierte perfekt und führte durch ein buntes Programm aus vielen Schüler- und Lehrerbeiträgen sowie Tanz- und Showeinlagen regionaler, professioneller Tanzgruppen. Da wurde gesungen, getanzt, geschauspielert und vor allem gefeiert.

Vielen Dank an dieser Stelle Frau Schneider für die sehr gute Koordination (wieviele E-Mails an das Kollegium waren das?) und Zusammenarbeit mit der Realschule sowie dem Licht- und Tontechnikteam aus Real- und Gesamtschülern.

Und nun wird natürlich gefastet ... oder so ...

(Bericht: S. Tiedtke, Fotos: D. Zerwas, S. Tiedtke)

Weiberfastnacht 2015 (DO, 12. Februar 2015)

Do, 12. Februar 2015