"Dr' Zoch kütt!" - und wir gehen diesmal mit

Manch einer wollte seinen Ohren und Augen nicht trauen, als es in den Nachmittagsstunden auf dem Schulhof, speziell auf dem Gummiplatz, Karnevalslieder erklangen. Die beiden Orchester AG und das Projektorchester der 7. Klassen üben mit viele Tschingderassabum eifrig "Viva Colonia", "Das rote Pferd" etc. Dabei gilt es neben dem normalen Musizieren auf das zeitgleiche, unfallfreie Marschieren mit Hindernissen zu achten. Das ist zwar körperlich und geistig anstrengend, denn alle Lieder müssen auswendig gelernt werden, macht aber einen riesigen Spaß.

Die Musiker suchen noch Unterstützung durch Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule, die im Mucher Rosenmontagszug mit uns gehen möchten. Dazu müsst ihr kein Instrument spielen, sondern sollt einfach mitgehen und mitsingen und unsere Schule im Mucher Karneval präsentieren. Wir treffen uns am Rosenmontag, den 16.02.2014, um 13.00 Uhr, am REWE-Markt in Much. Der Zug beginnt um 14.00 Uhr. Hierzu wird unsere SV noch ein Schreiben herausgeben. Wenn ihr teilnehmen wollt, dann meldet euch bitte.

Wir freuen uns über jeden, der mit uns gemeinsam im Rosenmontagszug Karneval in den Mucher Straßen feiert. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

(Bericht: D. Zerwas)

Bläserübern für Rosenmontag (SO, 25. Januar 2015)

So, 25. Januar 2015