Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür 2015

Am 10.01.2015 fand unser dritter "Tag der offenen Tür statt". Wir sprechen also schon von einer traditionellen Veranstaltung. 

Und so besuchten uns viele Viertklässler mit ihren Eltern und machten sich ein Bild von unserer Gesamtschule Much.

Sie sahen ein buntes Bühnenprogramm mit Orchesterdarbietungen und Theatervorstellungen in deutscher und englischer Sprache, nahmen aktiv oder als Zuschauer an Unterrichtsstunden aus unserem Fächerkanon (u.a. Spanisch, EDV, Hauswirtschaft, Kunst, Sport, Werken, Biologie, Deutsch, Mathematik) teil, es wurde gespielt, musiziert, gekocht, gebastelt und gewerkelt. Das Wahlpflichtfach "Darstellen und Gestalten" bot u.a. eine Aufführung in Gebärdensprache an. 

In der Caffeteria gab es Stärkungen für einen erlebnisreichen Vormitag

In der Aula hatten unsere Besucher die Möglichkeit der umfangreichen Informationen bei unseren Förderlehrern, Sozialpädagogen, Sekretärinnen, Experten für Buslinien, Förderverein und Schulleitung. Aber natürlich stand auch das Lehrerkollegium für Fragen zur Verfügung. 

Unser Ziel war es, am Ende der Veranstaltung möglichst viele Fragen beantwortet und ein wenig mehr Sicherheit in die Schulplanung von Eltern und Kindern gebracht zu haben. 

Die überaus positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

 

Informationen zur Anmeldung gibt es HIER

 

(Bericht: S. Tiedtke)

Fotoserien

Tag der offenen Tür 2015 (SO, 11. Januar 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 11. Januar 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen