Die Gesamtschule auf dem Mucher Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder findet am ersten Adventswochenende der Mucher Weihnachtsmarkt statt, und auch in diesem Jahr war die Gesamtschule mit dabei. An dem von unserem wie immer sehr engagierten Förderverein betriebenen Weihnachtsstand haben Schüler/innen, Eltern und Lehrer wieder viele schöne und köstliche Dinge zum Verkauf angeboten.

Selbstverständlich wurden alle Dekorationsartikel, weihnachtliche Näschereien und wunderschönen Weihnachtskarten von den Kindern selber im Unterricht oder mit Hilfe ihrer Eltern hergestellt und fanden bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes eine große Nachfrage.

Am Sonntag spielte dann unser Blasorchester unter der Leitung von Herrn Zerwas gemeinsam mit einem großen Chor aus  Schüler/innen der fünften Klassen Weihnachtslieder, bei denen man nach Herzenslust mitsingen konnte.  Die Zahl der Zuhörer war so groß, dass es kaum möglich war, an der Bühne vorbei zu kommen, und alle waren sich einig, dass dies eine sehr stimmungsvolle Einleitung für die Adventszeit war.

Wir bedanken uns bei allen Schüler/innen, Eltern und Lehrerinnen/Lehrern  für die gelungene Präsentation unserer Schule auf dem Weihnachtsmarkt und wünschen allen frohe Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches 2015.

(Bericht: R. Wensorra)

HIER geht es zu Bildern und zum Bericht des Fördervereins

Weihnachtsmarkt 2014 (MI, 03. Dezember 2014)

Fr, 05. Dezember 2014