Förderverein zeichnet die Sieger des Wettbewerbs aus

Der Förderverein der Gesamtschule Much hatte im September 2014 einen Wettbewerb gestartet, bei dem die einzelnen Klassen Geld für ihre Klassenkasse gewinnen konnten.

Entscheidend war die Anzahl der Fördervereinsmitglieder aus jeder Klasse. Nun wurden die jeweiligen Jahrgangsstufensieger prämiert.

Am Mittwoch, 19.11. 2014 bekamen die Schüler Besuch vom Förderverein, vertreten durch Olaf Schink und Susanne Stommel sowie von  der Schulleiterin Andrea Friedrich  und erhielten ihre Siegesprämien. Da drei Klassen der Jahrgangsstufe 5 prozentual gleich auf lagen, erhielten die 5a, 5b und 5c jeweils 50€ für ihre Klassenkassen.

In der Jahrgangsstufe 6 konnte sich die Klasse 6c über den Besuch des Fördervereins freuen und in der 7. Jahrgangsstufe die 7d. Diese Klasse erhielt als  Gesamtsieger der Schule 90€ für die Klassenkasse, d.h. für gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen. Die Schüler schmiedeten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin sofort Pläne, was sie Schönes mit ihrer Prämie unternehmen könnten.

Besonders freuten sich die Schüler auch über das Eis, das der Förderverein für alle  Schüler dieser Klassen mitgebracht hatte.

Insgesamt hat diese Aktion doch einige Eltern motiviert, zum Wohle ihrer Kinder dem Förderverein beizutreten und somit die Weichen für weitere Aktionen und Anschaffungen für die Schüler zu stellen.

Fotos zur Preisverleihung gibt es unter

(Bericht: S. Stommel)

Fr, 21. November 2014