Erste KURS-Lernpartnerschaft - Presseartikel

Artikel vom 22. Okt 2014 aus www.mein-much.de

KURS-Lernpartnerschaft zwischen Gesamtschule Much und Firma PLARAD

KURS-Lernpartnerschaft zwischen der Gesamtschule Much und der Firma PLARAD/Maschinenfabrik Wagner GmbH & Co. KG Much wird am 6. November 2014 unterzeichnet

GesamtschuleDie Lernpartnerschaft ist ein Teil des Projektes “Kooperation Unternehmen der Region und Schule” (KURS), einer Gemeinschaftsinitiative der Bezirksregierung Köln, der Industrie- und Handelskammern zu Köln, Aachen, Bonn/Rhein-Sieg sowie der Handwerkskammer zu Köln.

Begleitet wird diese Lernpartnerschaft vom KURS-Basisbüro beim Schulamt für den Rhein-Sie-Kreis.

Die Initiative KURS unterstützt Schulen dabei, Wirtschaft am konkreten Beispiel eines Partnerunternehmens für Schülerinnen und Schüler anschaulich und greifbar zu machen. Gleichzeitig ist KURS ein Programm zur Stärkung der Wirtschaft vor Ort. Unternehmen präsentieren sich als Arbeitgeber und „gute Nachbarn“.

Eine Solche Kooperation findet zwischen der Gesamtschule Much und der Firma PLARAD/Maschinenfabrik Wagner GmbH & Co. KG Much statt.

Die Unterstützung von seitens des Unternehmens soll Praxisnähe im Unterricht sichern, Schülerinnen und Schülern ein realistisches Bild der modernen Arbeitswelt und ihrer Anforderungen vermitteln und den Übergang Schule-Beruf erleichtern.

- See more at: http://www.mein-much.de/#sthash.llo4KdmU.dpuf

Fr, 24. Oktober 2014