2. Sport- und Gesundheitstag

Wie auch schon im letzten Schuljahr, beendeten wir dieses Schuljahr ebenfalls mit unserem Sport und Gesundheitstag.

Bevor unsere Schülerinnen und Schüler bei bestem Wetter in die 15 verschiedenen Angebote gingen, begannen wir den vorletzten Schultag mit einem gesunden Frühstück. Nur durch die große Einsatzbereitschaft der Elternschaft, war es möglich ein eindrucksvolles Buffet in der Schulaula anzurichten. Dafür danken wir den helfenden Müttern sehr.

Ab 9.30 Uhr begann für die Schülerschaft der kreative, schweißtreibende, entspannende oder koordinativ anspruchsvolle Teil des Tages. Unsere Schüler hatten die Wahl aus folgenden Angeboten zu wählen: Geocaching, Kegeln, Yoga, Deutsches Sportabzeichen, Fahrradtour, Slacklining, Wandern, Fit im Schulgebäude, Tanzen uvm.

Danken möchten wir als Gesamtschule Much auch folgenden Vereinen die das Kollegium an diesem Tag unterstützt haben: Tennis Club Much, TSV Much (Volleyballabteilung), Fußballverein Marialinden.

(Bericht: Carsten Nöldgen, Fotos: Kollegium)

2. Sport- und Gesundheitstag (MO, 11. August 2014)

Mo, 11. August 2014