Sportlerehrung der Gemeinde Much mit der Orchester AG

Von der Realschule Much übernahm dieses Jahr erstmalig die Orchester AG der Gesamtschule Much die musikalische Gestaltung der Sportlerehrung. Mit ca. 50 Musikern eröffnete die große Orchester AG aus den Jahrgängen 5 und 6 vor mehr als 150 Gästen die Veranstaltung. Nach einer kurzen Begrüßung des scheidenden Bügermeisters Alfred Haas führte der renommierte Sportjournalist Uli Potofski launisch und kurzweilig durch das Programm. Es ist schon erstaunlich, wie viel sportliches Potential in der Gemeinde Much existiert. Angefangen von jungen Schwimmern, die sehr erfolgreich auf Kreisebene agierten, über die zielgenauen Bogenschützen, die deutsche Meisterin  im Reiten - Tölt, die Volleyball-Cracks U12 und U13, die u.a. Westdeutsche Meister 2013 wurden, bis hin zur Ausnahmeerscheinung des Europameisters im Einzelzeitfahren der Radrennfahrer, gab es an diesem Abend ein großes Stelldichein aller siegreichen Sportler des vergangenen Jahres. Sogar eine Flötsitin der Orchester AG wurde auf der Bühne geehrt und gab breitwillig Auskunft über ihr sportliches Hobby. Leonie Haas, Gesamtschülerin der 6c, wurde für den erreichten 4. Platz der Landesliga NRW als Eishockey-Torwärtin des TUS Wiehl Eissport-Clubs ins Rampenlicht geholt. Herzlichen Glückwunsch! Als weiterer Höhepunkt der Veranstaltung traten die Teichgirls auf und begeisterten mit einem fetzigen und abwechslungsreichen Darbietung. Auch hier wirkten einige Musiker als Tänzer mit. Nach ungefähr 1 1/4 Stunde beendete die Orchester AG mit "Let's play" und "Let's rock" die Veranstaltung. Als kleines Dankeschön für ihre Darbietungen erhielten alle Musiker einen Eis-Gutschein.

(Bericht: D.Zerwas)

Sportlerehrung_14 (DO, 12. Juni 2014)

Do, 12. Juni 2014