Neues aus der Teich-AG

Da staunten die Mädchen und Jungen der Teich-AG der Gesamtschule Much nicht schlecht:

Durch Vermittlung des Umweltbeauftragten der Gemeinde, Herrn Josef Freiburg, der die Teich-AG bei der „Wiederbelebung“ des ehemaligen Schulteiches der Realschule berät und begleitet, erschien am letzten Montag (31.03.2014) rechtzeitig zum AG Beginn Herr Walterscheid von der Gemeinde Much mir einem großen Bagger, um die Schülerinnen und Schüler bei der Geländemodulation zu unterstützen.

Gekonnt hob Herr Walterscheid mit der großen Schaufel zunächst die Tiefwasserzone aus, um dann mit erstaunlicher Feinfühligkeit die Flachwasserzone anzulegen. Auch das zentimetergenaue Manövrieren mit dem großen Bagger zwischen Feuertreppe und Zaunpfählen löste ungläubiges Erstaunen aus.

Das hätte keiner von uns gedacht, dass man mit so einem großen Gerät so feine Arbeiten so genau ausführen kann.

Die Mitglieder der Teich-AG waren sich einig: das hätten wir mit der „Spaten-Brigade“ selbst in einigen Wochen so toll nicht hingekriegt.

Daher noch einmal auf diesem Wege ein großes Dankeschön an Herrn Freiburg und Herrn Walterscheid und an die Gemeinde Much für diese Tolle Unterstützung.

(Berich: H. Quiter)

Mi, 09. April 2014