Kinder und Jugendliche im Internet, ein Informativer Abend für Eltern, Schüler und Lehrer

Der Kölner Medienpädagoge Thomas Welsch hatte ein interessiertes Publikum vor sich - bestehend aus etwa 100 Eltern, Lehrern und Schülern.

Das Thema Internet- und Handynutzung ist einfach zu wichtig, um hier nicht am Puls der Zeit zu stehen.

Herr Welsch führte sehr differenziert durch seinen Vortrag ohne Wertung der Tatsachen und mt einer ausgewogenen Sichtweise. Eine Kultur zu verdammen wäre auch nicht der richtige Weg. Besser wäre es, sich gemeinsam mit den Kindern auf den Weg zu machen, sich zu informieren über die Technik und immer im Gespräch mit den eigenen Kindern zu sein.

Währen des Vortrages und Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit, gezielt Fragen zu stellen, wovon reglich Gebrauch gemacht wurde.

(Bericht: S. Tiedtke)

Do, 03. April 2014