137 neue 5.Klässler an der Gesamtschule Much

Am Mittwoch, den 03.09.2013 war es soweit: 137 Jungen und Mädchen begannen ihre Schullaufbahn an der Gesamtschule.

Nach einer musikalischen Begrüßung durch das Schulorchester und einem englischen Sketch, den die 6.-Klässler vorbereitet hatten, ging es dann zum ersten Mal in die neuen Klassen. Viele neue Gesichter galt es zu bestaunen und auch die Frage, wer die Klassenlehrerinnen und –lehrer sind, war natürlich sehr wichtig. Nach einer halben Stunde hatten alle Kinder ihren größten Wunsch für ihre Schulzeit formuliert und Wunschbäume gestaltet. Deutlich beruhigter konnten sie anschließend nach Hause gehen, um am nächsten Tag ausgeruht den ersten Unterrichtstag zu erleben.  

 

(Bericht: Andrea Friedrich, Schulleiterin)

Fotoserien

Einschulungsfeier (FR, 06. September 2013)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 06. September 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen